Tanzen ist Träumen mit den Beinen

Beim Tanzen geht es nicht um schicke Kleider und Make-up, hier wird hart und audauernd trainiert - in der Saison mehrmals die Woche, um an die bereits erzielten Erfolge immer wieder anknüpfen zu können. Das bedeutet viel Disziplin, eine entsprechende Portion Ehrgeiz und gaaaaaaanz viel Liebe zum Tanz!

Unsere Zappelkids

Hier werden Mädchen im Alter von 4 bis 6 spielerisch die ersten kleinen Schritte in Richtung Tanz beigebracht. Das ganze wird mit ganz viel Spiel aufgelockert.

Unsere Sweet Littles

Hier werden Mädchen im Alter von 6 bis 8 trainiert. Die bereits erworbenen ersten Grundkenntnisse werden verbessert und weiter entwickelt. Wer das entsprechende Potential aufweist und mit Eifer bei der Sache ist, darf in die nächste Gruppe aufsteigen und erstamals auch Turnierluft schnuppern.

Unsere Pescesitos

Dies ist unsere Turniergruppe im Schülerbereich für Mädchen zwischen 7 bis 12 Jahren. Hier werden erste Turniererfahrungen im Bereich Marsch und mittlerweile auch Polka gesammelt und natrülich auch Erfolge erzielt. Mädchen, die Spaß am Tanzen haben und sich auch mit anderen messen wollen, sind hier genau richtig.

Unsere Chillies

...unsere Turniergruppe im Jugendbereich für Mädchen von 10 bis 21. Die Chillies haben bereits langjährige Turniererfahrung in Marsch und Polka gesammelt. Auch konnten sie sich schon viele Pokale und Titel wie zum Beispiel den des bayerischen Vizemeisters ertanzen.

Unsere Solotänzerinnen

Außerdem wird der TV 1886 Sand e.V. auf Turnieren von folgenden Solisten vertreten:
Klasse Name Trainer
Schülerklasse Rosa Schneider Anita Spanu
Jugendklasse Sabrina Hertinger Anita Spanu
  Hannah Kolenda Lisa-Marie Sarré
  Lydia Voll Susan Hartmann & Sandra Schierling
Hauptklasse Jessica Leisentritt Anita Spanu
  Lisa-Marie Sarré Anita Spanu
  Jana Weinmann Elena Hartmann

Unsere Hip-Hop Gruppe

Wem Gardetanz nicht zusagt, kann sich gerne bei unserer HipHop-Gruppe melden. Hier werden ihrem Kind zunächst die Grundschritte beigebracht und diese anschließend zu einer coolen Choreographie mit der Gruppe zusammengestellt.

TV 1886 Sand e.V.

Am Sportfeld 22, 97522 Sand a. Main